GruppentreffenSHG Sachsen & Sachsen Anhalt

Unser Selbsthilfegruppe am 23.10.2021

By 5. November 2021No Comments

Hotel und Landgasthof Oberlichtenau bei Chemnitz

Das zweite Mal seit es unsere SHG Sachsen & Sachsen-Anhalt gibt, haben wir ein Gruppentreffen im oben genannten Hotel und Landgasthof verbracht.

Die Mitglieder der SHG haben sich sehr auf dieses Treffen gefreut, denn es ist immer ein Erlebnis, dort die gute sächsische Küche zu genießen.

Im Sachsenzimmer war für uns alles gut vorbereitet. Wie Ihr sehen könnt, hat der Gastwirt und sein Team die Abstandsregelung gut eingehalten.
Mit dem eigenen Hygienekonzept, Desinfektionsmittel am Eingang und für den Fall aller Fälle eine Packung mit neuen Mund- Nasenmasken / OP-Masken war die Vorbereitung Perfekt!
Als das wichtige Organisatorische erledigt war, begannen wir mit den Gesprächen . Mit Hilfe eines Leitfadens für die kommenden Treffen unserer SHG, werden wir ein bisschen ein Konzept einhalten. Wir finden es ist eine gute Möglichkeit, um Struktur in die Treffen rein zu bekommen.
Dieses Treffen, heute am 23.10.2021 war auf jeden Fall anders als unsere je zuvor begangenen Treffen. Aber auf diese Weise konnten wir Unstimmigkeiten innerhalb unserer Gruppe aus der Welt räumen, was die SHG auch wider mehr zusammen bringt.

Als wir dann zum Essen kamen, waren die Gespräche in einen entspannten Austausch gewechselt. Wir haben uns für das nächste Treffen auf den 12.03.2022 geeinigt und werden versuchen das Treffen in Sachsen-Anhalt zu organisieren, genauer wir besuchen die Rudelsburg an der Saale.

Nun ist der Herbst da, der Winter lässt nicht lange auf sich warten und wir hoffen, dass wir uns dann im März 2022 auch alle wieder sehen können. Bis dahin wird wohl die Covid-19-SARS II Pandemie uns nicht mehr Irgendwas vermiesen.

Viele Grüße aus Sachsen und eine schöne Zeit wünschen wir Euch, bleibt bitte alle Gesund.

Udo Held
Gruppenleiter

Dietmar Hauke
stellv. Gruppenleiter

Ihre Downloads
  
Youtube Dowload Liste Newsletter Kontakt