Stadtradeln in Leipzig

Hallo Allerseits,
am 01.09.2017 fand in Leipzig die Radelnacht zum Auftakt des Stadtradeln statt. Ich dachte mir, da ich ja eh hier oft unterwegs mit dem Rad bin, melde ich mich bzw. unsere SHG mal dafür an. Klar stehen wir jetzt in direkter Konkurrenz zu Hamburg, 😉 aber wer mehr radelt gewinnt.

Am 02.09.2017 war die Veranstaltung von „Mein Atem mein Weg“ hier in Leipzig. Dafür hatte ich mich angemeldet und habe nur ein paar von den Flyern und Pfefferminz mitgenommen. Viel zu wenig wie ich feststellen musste. Denn Lungenärzte, Lungensport-Therapeuten und viele COPDler waren da. Ich war dort mit dem Rad hingefahren und die 5 Km Strecke gelaufen in unserem quitsch – gelben T-Shirt. Natürlich kam dann auch noch viele Fragen von Interessierten und von den örtlichen TV – Sendern, welche das Ganze aufgezeichnet haben.

Liebe Grüße aus Leipzig
Udo