Neuer Gruppenleiter in Franken

AutorIn

Roland Bühner, Gruppenleitung SHG Franken

Wir begrüßen den neuen Gruppenleiter in Franken: Roland Bühner und freuen uns, dass Sandra Böhmer ihn als Stellvertreterin weiter begleiten wird.

Vielen Dank an Reiner Kersten für seinen Einsatz in der Gruppe und viel Gesundheit für die Zukunft!

Der Vorstand von Alpha1 Deutschland

Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin am 12.08.1969 in Bad Kissingen geboren und somit 52 Jahre alt. Leben tue ich in dem kleinen Ort Waldberg (562 Einwohner) in der Gemeinde Sandberg, welches in der wunderschönen bayerischen Rhön an der Grenze zu Hessen und Thüringen liegt.

Ich bin mit meiner Frau Marissa Bühner seit 2017 verheiratet. In meiner Freizeit gehe ich sehr gerne wandern, fahre Mountainbike und bin leidenschaftliche Skifahrer (Abfahrt). Im Verein Alpha-1 Deutschland e.V. bin ich seit August 2018 Mitglied und habe den Alpha-1-Antitrypsin-Mangel mit dem Genotyp PiZZ. Seit August 2018 erhalte ich auch PROLASTIN von Grifols als Substitutionstherapie bei meinem Hausarzt, welcher zu meinem Glück gleich um die Ecke bei mir ansässig ist.
Seit Dezember 2019 nehme ich auch an der sehr vielversprechenden Alpha-1-Studie „AROAAT2002“ von Prof. Dr. Pavel Strnad und seinem Team an der Uniklinik Aachen teil. Ist ein sehr spannenden und mit viel gegenseitigem Respekt verbunden „Zusammenarbeit“.
Beruflich bin ich als Katastertechniker in der Bayerischen Vermessungsverwaltung (Landesbeamter beim Freistaat Bayern) im Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Bad Kissingen -Außenstelle Bad Neustadt a.d.Saale- in Vollzeit beschäftigt.

Roland Bühner

Ihre Downloads
  
Youtube Dowload Liste Newsletter Kontakt