Hier hinterlegen Sie bitte die Hauptüberschrift Ihrer Mitteilung

AutorIn

Alpha1 Deutschland e.V.

Ein immer wichtiger werdendes Thema ist die Bewegung in Pandemiezeiten. Viele von uns bewegen sich einfach viel zu wenig!

Was ist z.B. mit Rehasport (Lungensport)? Dazu eine Stellungnahme der AG Lungensport in Deutschland e.V., die fordert, dass Maßnahmen wie Lungensport dringend wieder live stattfinden müssen.

Dass Bewegung wichtig ist, haben wir auch vor dem Artikel, erschienen bei Thieme schon gewusst, haben wir doch Michaela Frisch im Beirat, die uns daran erinnert.  Gemeinsam mit anderen Autoren der AG Lungensport (bzw. einer Expertengruppe aus Sportwissenschaftlern, Sporttherapeuten und Pneumologen) hat sie sich zusammengesetzt, um der zu selten genutzten Behandlungsoption „Bewegungstherapie bei Patienten mit chronischen Lungenkrankheiten“ eine bessere Nutzung und eine größere Verbreitung zu ermöglichen. Entstanden sind Empfehlungen zur Durchführung von ambulantem, wohnortnahem Lungensport in Gruppen.

Und um alle Alphas zu kleinen Sporteinheiten zu animieren, haben wir eine neue YouTube-Reihe begonnen: Bewegung im Alltag – mit Lungensporttrainer Peter Kukry
Dort werden regelmäßig ganz kurze Übungseinheiten vorgestellt. Reinschauen tut nicht weh – mitmachen manchmal schon und es ist herrlich, wenn der Schmerz nachlässt  😉

Ihre Downloads
  
Youtube Dowload Liste Newsletter Kontakt