Es war ein voller Erfolg.

Der Bürgergarten Döbeln https://buergergarten-doebeln.de wurde in der Corona-Pademie erneut renoviert und erweitert. Eine wunderschöne Gaststätte ist nun für Gäste wieder offen und wir durften dort unser Gruppentreffen durchführen. Fantastisches Ambiente trifft auf hervorragende Küche, so würde ich es sagen!

Auf den Bildern der Homepage ist diese Anlage gut zu erkennen, der kleine Teich mit der Fontäne und historischen Wassertretern, die wir für uns als Hintergrund genutzt haben. Vom Team der Ausflugsgaststätte wurden wir sehr nett empfangen und mit leckeren Essen verwöhnt.

Die Gespräche, welche wir über den gesamten Nachmittag führten, gingen hauptsächlich um den vergangenen Sommer, der ja nun wirklich mal wieder ein heißer Sommer war, und den Urlaub, welchen unsere Mitglieder hatten bis hin zur Nutzung der verschiedenen Sauerstoffsysteme! So interessierte mich selbst das Für und Wider der verschiedenen Sauerstoffanwendung, denn ich werde nun wohl von Flüssig auf Konzentrator umgestellt. Es ist für meine Aktivität einfach die bessere Wahl.

Einige Familien feierten hier im Bürgergarten Döbeln an den anderen Tischen neben uns. Durch unser selbstverständliches Auftreten mit Sauerstoffgeräten und auch durch die ausgelegten Broschüren, Journale und Alpha1 Beutel, wurde hier und da Interesse am Thema Alpha1 geweckt. So haben sich einige Gäste dann auch unsere DVD vom Lungensport mitgenommen. Also, Werbung können wir!

 

Ausblick auf 2023:

Das erste Gruppentreffen 2023 wird im April stattfinden und wieder ein gastronomisches Erlebnis werden. Lasst Euch einfach überraschen, was mir dazu einfällt. Es werden wohl weniger Aktivitäten sein aber mehr Gespräche und eventuell auch ein Referat zur korrekten Anwendung von Hilfsmitteln und deren Wartung!

Das zweite Gruppentreffen 2023 werden wir dann Anfang September planen und organisieren, wobei wir uns für eine Bootstour über die Kanäle und Gewässer von Leipzig entschieden haben.

Soviel zur Vorschau auf das kommende Jahr, was wir dann Hoffentlich ganz ohne Coronaängste durchführen können!

Viele Grüße aus Leipzig

Euer Udo

Ihre Downloads
  
Youtube Dowload Liste Newsletter Kontakt