Aktionswoche Inklusion – wir waren dabei!

AutorIn

Udo Held, Gruppenleiter der SHG Sachsen & Sachsen-Anhalt

Am 07.05.2022 hatten wir, die SHG Sachsen & Sachsen-Anhalt von Alpha1 Deutschland e.V., die Möglichkeit, uns mit einem INFO-Stand auf dem Markt im Rahmen der Aktionswoche Inklusion Leipzig vorzustellen.

Von 13 bis 18 Uhr konnten wir so viele interessante Gespräche mit anderen Betroffenen führen, die mit ihrer jeweiligen Behinderung am städtischen Leben teilhaben wollen. Bei herrlichem Sonnenschein und mit Live-Musik war es eine sehr angenehme Art, wieder mal nach einer gefühlten Ewigkeit unser Tun der Selbsthilfeaktiven vorzustellen.

Mit den Dosen von unseren Pfefferminz-Bonbons konnten wir zu Beginn noch das Wegwehen unserer Flyer verhindern. Aber je später es wurde, desto weniger von den Dosen waren noch auf dem Tisch 😉. Es hat alles an diesem Tag gepasst. Wir bedanken uns herzlich bei den Verantwortlichen dieser Veranstaltung für die Möglichkeit, uns hier präsentieren zu können.

Viele bekannte Gesichter sind hier mit ihren Ständen dabei gewesen, so die LOT-Sauerstoff und Beatmungs-Liga e.V. Regionalgruppe Leipzig.

Die Selbsthilfegruppen, welche es in Leipzig und Umgebung gibt, findet Ihr hier auf der folgenden Internetseite: Selbsthilfegruppen und -vereine – Stadt Leipzig

Aber nun noch ein paar Fotos von unseren Eindrücken am 07.05.2022 auf dem Leipziger Markt.

Ihre Downloads
  
Youtube Dowload Liste Newsletter Kontakt