Skip to main content
search

Am 24.09.2022 fand in der Lungenklinik Ballenstedt, am Deutschen Lungentag, wieder ein Tag der offenen Tür statt.

Wir waren mit einem Infostand vertreten. Ab 8:00 Uhr konnten wir unseren Stand aufbauen. Das ist für mich am besten zu bewältigen, wenn ich einen Tag vorher anreise.
Also sind wir, Anke und ich, schon am Freitag den 23. nach Ballenstedt gefahren und haben dort übernachtet. Den Tag nutzen wir auch um uns in Ballenstedt mal umzusehen. So kam es zu einem Spaziergang zum Schlosspark Ballenstedt, wo auch das Schlosstheater ist. Mit dem Rundgang durch den Park haben wir 10 km zu Fuß geschafft. Also Bewegung hatten wir am Freitag.

Das Programm (https://www.ballenstedt.de/files/25._lungentag-programm_tag_der_offenen_tuer.pdf) versprach wieder viel, nicht nur für Lungenkranke. Es waren weniger Interessenten als in den vergangenen Jahren da. Das kann auch daran gelegen haben, dass wir im Innenbereich waren und bei strahlendem Sonnenschein die Leute doch lieber draußen bei Musik, Bratwurst, Kaffee und Kuchen saßen. Auch für Kinder war wieder einiges los, wie Hüpfburg und Basteln. Die FFW von Ballenstedt war auch mit einem Leiterwagen vor Ort. Auch der ASB Wünschewagen aus Magdeburg war da.

Wir freuen uns schon auf den Tag der offenen Tür im Jahr 2023, um wieder einen Teil dazu beitragen zu dürfen. Mit Infoständen, wie unserem, ist eine informative Abwechslung gegeben.

Youtube Dowload Liste Newsletter Kontakt