Lungentag 2018: Fachkrankenhaus Coswig GmbH

Am 29.09.2018 fand im Fachkrankenhaus Coswig GmbH die diesjährige Veranstaltung zum Lungentag statt. Wir, die SHG Sachsen & Sachsen-Anhalt von Alpha1 Deutschland e.V. waren zu dieser interessanten Veranstaltung dieses Jahr zum ersten Mal eingeladen. Der Andrang war groß und wir konnte so viele Fragen zu Alpha-1-Antitrypsinmangel und dem Zusammenhang mit der Leber und COPD / Lungenemphysem den Besuchern baantworten. Einige Mitgliedern der SHG Sachsen & Sachsen-Anhalt haben es sich nicht nehmen lassen, uns vor Ort zu besuchen. Viele Vertreter von anderen Selbsthilfegruppen und Aussteller konnten wir auch hier wieder kennenlernen und Kontakte knüpfen.

Der Lungentag findet immer am letzten Samstag im September, im Fachkrankenhaus Coswig GmbH statt. Für 2019 haben wir uns bereits Heute angemeldet.

Liebe Grüße, von den aktiven der SHG Sachsen & Sachsen-Anhalt