Fazit: Es war super. Etwa 150 Teilnehmer aus der südlichen Hälfte Deutschland waren in der Sparkassenakademie nahe des Hauptbahnhofs zusammengekommen. Die Vorträge waren sehr informativ, verständlich und abwechslungsreich, die Referenten erstklassig. Zwischen Themen wie Asthma und COPD, Leber, Sauerstoffversorgung, Psyche oder Atemtherapie etc. gab es genug Pausen für Gespräche, zum Kennenlernen und Wiedersehen.

Auch waren die Termine für die Fibroscan-und Lungenfunktionsuntersuchungen (Uniklinik Aachen) ausgebucht, der Andrang wurde gut organisiert. Außerdem waren verschiedene Pharmafirmen mit ihren Informationsständen (und natürlich finanzieller Unterstützung) mit an Bord.

Alles in allem hat uns Herr Dr. Rupp (Pneumologische Praxis im Zentrum in Stuttgart) mit den Mitorganisatoren eine tolle Veranstaltung geboten, die Teilnehmer waren begeistert. An alle, die das ermöglicht haben, ganz herzlichen Dank und bis nächstes Jahr. (Zum Vormerken: Am 22./23. September 2023 findet der nächste Süddeutsche Patiententag statt)

Ihre Downloads
  
Youtube Dowload Liste Newsletter Kontakt