Aktuelles aus dem Bereich Alpha-1-Antitrypsin-Mangel bei Jugendlichen (unseren Alpha-Teens)

 

Spezialisierte Ansprechpartner bis zum vollendeten 18. Lebensjahr findet ihr, liebe Alpha-Teens, in den Alpha1-Centern, bei pädiatrischen Gastroenterologen und Lungenfachärzten.

Nachfolgend haben wir interessante Artikel zu den Themen Rauchen, Berufswahl und Covid-19 für euch aufgelistet:

Übrigens: sieh hier, wie gut sich die Lunge erholen kann, wenn du es schaffst, mit dem Rauchen aufzuhören. Das macht doch Mut, oder?

Es gibt eine Reportage des SWR „Die Nikotin-Falle – Die gefährliche Kampagne der Tabakindustrie“ , in der unser Beirat Dr. Rupp gezeigt wird. Der Film deckt Machenschaften auf, wie sich die Tabakindustrie seit langem Milliardengewinne sichert. Aber er stellt nicht nur die Tabackindustrie an den Pranger, sondern zeigt neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zu Tabakerhitzern und E-Zigaretten, inklusiv deren Flüssigkeiten. Ein Wissen, das Jugendliche mit Alpha1 haben sollten…

Lebertransplantation im Kindesalter