Jahresrückblick 2021 der SHG Münsterland

Heinz Dohmen, Gruppenleitung SHG Münsterland

Unsere Hoffnung war, dass das Jahr 2021 besser wird als das Jahr 2020.

Wie gesagt, die Hoffnung war groß, aber wie wir alle mitbekommen haben, wurde alles doch langwieriger.

Das positive war, dass der versprochene Impfstoff entwickelt und freigegeben wurde.

Unter anfänglichen Schwierigkeiten begann das große Impfen in den Impfzentren und anschließend sogar bei den Hausärzten.

Da immer mehr Covid- Varianten festgestellt wurden

SARS-CoV-2, Alpha (B.1.1.7)), Delta (B.1.617.2)), Omikron – November 2021 – (B.1.1.529),

wurde sogar eine Booster Impfung (3. Impfung) empfohlen.

 

Trotz allem konnten wir im September ein Gruppentreffen im „Gasthaus an de Miälkwellen” in Ladbergen organisieren. Das Treffen lief wieder unter den gegebenen Corona- Regeln ab.

Es kam zwar nur eine kleine Gruppe zusammen, aber die Freude unter den anwesenden Gruppenmitgliedern war groß. Außerdem durften wir ein neues Mitglied zum Treffen begrüßen.

Auch bei diesem Treffen wurde rege über aktuelle Themen diskutiert.

Ein Thema war die anhaltende Pandemie. Wir sind alle gespannt, wo es hingeht. (2022 ?)

Außerdem wurde über das Problem – Sauerstoff Versorgung – sehr intensiv diskutiert. Was für Probleme allein mit manchen Lieferanten auftreten.

Wir hoffen, dass wir hierzu, wenn möglich, im Jahr 2022 einen Außendienstmitarbeiter eines Sauerstofflieferanten bekommen können.

Ein Essen durfte auch nicht fehlen. Auch hier wurden wir in unserer Lokalität wie immer verwöhnt.

Nach ca. 3 ½ Stunden haben wir das Gruppentreffen beendet.

Hoffentlich können wir im Jahr 2022 wieder regelmäßig unsere Gruppentreffen in Ladbergen veranstalten.

Wie heißt es so schön – gib die Hoffnung nie auf!

Termine für Gruppentreffen im Jahr 2022 könnt Ihr über die Homepage von Alpha1-Deutschland oder über uns erfahren.

 

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2022.

 

Herzliche Grüße aus dem Münsterland

Birgit und Heinz

 

  • Möchtet Ihr mehr über die SHG- Münsterland erfahren, dann findet Ihr einen Bericht über uns, unter AlphaPause (Frühling 2021).
Ihre Downloads
  
Youtube Dowload Liste Newsletter Kontakt