AutorIn

Alpha1 Deutschland e. V. 

Vom 01.-03.07.2022 haben wir mit unseren Gruppenleitern, Stellvertretern und Beiräten den ersten GL-Workshop nach Ausbruch der COVID-Pandemie durchgeführt. Treffpunkt war unser ‚alt bekanntes‘ Hotel Freizeit In in Göttingen.

Am Freitagnachmittag haben wir uns zunächst mit GL-internen Themen befasst.
Neue Gruppenleiter, neue Gruppen, Erfahrungsaustausch über die ‚wenigen‘ Aktivitäten während der Lockdowns, und überhaupt, wie es jedem so geht nach dieser mageren Zeit.

Während unseres gemeinsamen Abendessens haben unsere beiden Moderatoren Francois und Marie den Raum für den Samstag-Workshop vorbereitet.

Der Workshop am Samstag hatte das Thema „Working Alone Together“ und war der zweite Teil zu dem Online-Workshop, den wir im März 22 noch an unseren Monitoren begonnen haben.

Schwerpunkt war natürlich die Erarbeitung, wie wir eine Gruppenarbeit nach Corona wieder erfolgreich weitermachen, neu aufsetzen oder wieder anstarten können.

Marie hat unsere Ergebnisse wieder einmal in einem tollen Bild festgehalten.

Nach so viel intensiver ‚Kopf-Arbeit‘ durfte das Samstag komplett draussen auf der Terrasse des Hotels ausklingen. Und weil so viele Themen erst einmal sacken müssen, wollen wir eine Retrospektive im Herbst, allerdings dann wieder Online, machen und sehen, waswir bisher umsetzen konnten.

Ihre Downloads
  
Youtube Dowload Liste Newsletter Kontakt