AllgemeinGruppentreffenSHG Sachsen & Sachsen Anhalt

Das Treffen in Lichtenstein / Sachsen

Am 12.06.2021 war es soweit, wir von der SHG Sachsen & Sachsen-Anhalt haben es gewagt, uns zum ersten Mal wieder zu treffen.

Im November 2019 war es das letzte Mal, bevor uns Allen das Covid-19 Virus alle unsere Pläne platzen lies.
Das war in Zwickau, im Horch-Museum, könnt Ihr Euch daran noch erinnern? Ist viel zu lange her, aber jetzt, ja, endlich ging es los.

Der größte Teil der Mitglieder, die am 12.06.2021 mit zu unseren Treffen gekommen sind, sind auch bereits zum 2. Mal geimpft. Natürlich mussten sie auch die Masken tragen, als wir durch die Gebäude gingen und uns in den gastronomischen Bereich aufgehalten haben. Die Betreiber haben das super organisiert. Wir hatten während des Mittagessens und des Kaffeetrinkens den gesamten Innenbereich für uns. Alle anderen Besucher wurden gebeten, die Außenanlage zu nutzen.

Zwischendurch sind wir natürlich durch die Anlage gelaufen und haben so eine kleine Weltreise in 1:25 Maßstab erleben können. Mit viel Liebe und Geschick werden die Modelle in genau diesen Maßstab handgefertigt. Jede kleine Dachschindel wird einzeln auf die Dächer gebracht. Was für eine Arbeit.

Die kleinen Modelle, Bahnen und Flugzeuge sind in der Größe von Gartenbahnen. also 1:32. Somit ein wenig größer als die Gebäude im Verhältnis. Aber das fällt nicht auf!

Nun wir haben von Australien und Amerika, Europa und Asien viele Modelle sehen können. Jedes war sehr gut beschrieben und das Wetter, hat durchgehalten. Es war zwar schwül und sehr warm, aber Alle, die da waren, sind den Rundgang in der Anlage mit gelaufen. Das war super, ich bin richtig stolz auf unsere Gruppe.

Wir freuen uns jetzt schon auf unser Wiedersehen im September natürlich in Kassel… Ihr seid doch auch alle da!

Viele Grüße
Udo aus Leipzig

 

Ihre Downloads
  
Youtube Dowload Liste Newsletter Kontakt